Reinhold Schweiger

Freier Referent

Zur Person

Dipl. Sozialpädagoge (FH), Erlebnispädagoge seit 2004, Outdoorcoach

Sportreferent im Amt für Jugendarbeit der ELKB

“Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.”

Vita

Bis 1992 Tätigkeit auf dem 1. Bildungsweg als Industrieversicherungsmakler bei Daimler Benz

1997 bis 2001 Tätigkeit als Jugendreferent in einer Gemeinde der ELKB

seit 2001 Sportreferent im Amt für Jugendarbeit der ELKB

 

seit 2001 Übungsleiter Bayerischer Landessportverband

seit 2006 Bergexerzitienleiter

seit 2010 Wanderleiter DAV

Zusatzqualifikationen

2000 Zusatzqualifikation Erlebnispädagogik Höhle

2001 Abschluss im Aufbauprogramm Theologie

2006 Nordic-Walking-Trainer

2006 Hochseilgarten-Trainer

Themen / Schwerpunkte

Ich würde mir wünschen und dafür setze ich mich leidenschaftlich ein, dass die Zusage Gottes zu den vitalen, lebensfrohen und spielerischen Kräften und Fähigkeiten des Menschen in der Kirche Ausdruck und Raum findet.
Sport und Bewegung sollten integrale Elemente bei Begegnungen von Menschen in der Kirche beispielsweise in Gremien, bei Tagungen, Fortbildungen und Konferenzen sein.

Ich möchte andere Menschen auf den Ebenen von Körper, Geist und Seele in Bewegung bringen und mit meinem Tun etwas bewegen.

Die Begegnung mit anderen Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und unterschiedlichsten Kulturen unabhängig von Alter, Geschlecht und Behinderung macht mir sehr viel Freude.

Kurse 2020/21

X