Sabine Otterstätter-Schmidt

Freie Referentin

+49 (0)911 4304-282

Zur Person

Dipl. Sozialpädagogin, MA Sozialmanagement

Referentin für Ehrenamt im Amt für Jugendarbeit der ELKB

„Es ist wie es ist – es wird was Du daraus machst.

Meine vielfältigen Erfahrungen in unterschiedlichen Arbeitsfeldern gebe ich in unterschiedlichen Angeboten unterstützend und begleitenden weiter. Spaß macht mir, gemeinsam an Themen zu arbeiten, unterschiedliche Perspektiven zu beleuchten, Methoden auszuprobieren und im Dialog mit den Teilnehmenden auch selbst etwas zu lernen.“

Themen/Schwerpunkte

  • Kirchliche Bildungsarbeit
  • Interkulturelles Training
  • Beratung und Begleitung von Gremien und Teams sowie Ehrenamtlichen und Hauptberuflichen in der kirchlichen Jugendarbeit

Aktuelle Kurse

Aktuell keine Kurse

X