Michael Kaminski

Freier Referent

Zur Person

Michael Kaminski ist Religionspädagoge und gestaltet Erwachsenenbildung an der Evangelischen Stadtakademie München. Im Spirituellen Zentrum St. Martin in München leitet er das Pilgerzentrum und koordiniert die Pilgerarbeit. Auf Pilgerwegen hat er allein und Gruppen begleitend mehr als 15.000 Kilometer zurückgelegt. Seit 2012 bildet er Pilgerbegleiterinnen und Pilgerbegleiter aus.

Seine Erfahrungen und Anleitungen zum Pilgern hat er in seinen Büchern „Pilgern mitten im Leben – Wie deine Seele laufen lernt“, Herder, 2016 und „Pilgern quer durch’s Jahr – 12 Wege für die Seele“, Claudius, 2019 zusammengefasst.

„Der Pilgerweg gibt einem vielleicht nicht das, was man will, jedoch das, was man braucht.“

Kurse 2020/21

aktuell keine Kurse geplant

X