Andrea Felsenstein-Roßberg

Freie Referentin

+49 (0)911 81002 – 351

Zur Person

Referentin für Fortbildung, Spiritualität und Kirchenraum am Gottesdienst-Institut der ELKB, Nürnberg

“Spielt und tanzt – sonst gehen wir verloren!” (in Abwandlung eines Satzes von Pina Bausch)

Ausbildung und Vita

Ich studierte Theologie und Sozialpädagogik und war 15 Jahre im FrauenWerk Stein im Bereich „Gemeindebezogene Frauenarbeit und Ökumene“ tätig. Seit 2001 arbeite ich im Gottesdienst-Institut der ELKB und werde ab August 2022 weiterhin freiberuflich tätig sein.

Weiterbildung und Engagement

Verschiedene Aus- und Weiterbildungen haben meinen beruflichen Weg geprägt: Eine Bibliodrama-Ausbildung in Hamburg, die Ausbildung zur Geistlichen Begleiterin und zur Pilgerbegleiterin. Ich arbeite als Kirchenpädagogin in der Ausbildung von Menschen, die Kirchenräume spirituell erschließen lernen. Seit 2006 bin ich mit großem Vergnügen als Bibliologtrainerin in der Kursarbeit im Studienzentrum Josefstal engagiert. Der Basiskurs Bibliolog und Bibliolog mit Erzählfiguren sind hier meine Schwerpunkte.

Aktuelle Kurse

X