Kursevaluation 2018 zeigt hohe Zufriedenheit

Die jährliche statistische Auswertung unserer Kursevaluationen zeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Für 2018 wurden 40 Kurse evaluiert, an denen 620 Menschen teilnahmen, wovon wiederum 571 einen Feedbackbogen ausfüllten. Wir freuen uns, dass diese Kursteilnehmer*innen insgesamt sehr zufrieden waren. Gefragt nach ihrer Gesamtbewertung für die Veranstaltung antworteten sie auf einer Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut) im Durchschnitt mit 4,62. Dieser Wert ist eine erneute Steigerung gegenüber den Werten der Vorjahre (2017: 4,62 – 2016: 4,60 – 2015: 4,56).

Schaut man genauer hin, können die Ergebnisse für einzelne Bereiche unterschieden werden. So geben 90% aller Kursteilnehmenden der Leitung bzw. den Referent*innen die Bestnote 5, weitere 9% bewerten deren Leistung mit 4. Die Atmosphäre im Tagungshaus kommt bei 76% aller Befragten auf den Höchstwert 5, 21% vergeben immer noch 4. Eine tolle Bestätigung unserer Fort- und Weiterbildungsarbeit und ein guter Anreiz für Steigerungen, auch im Tagungshausbereich!

Ausführlicher Bericht zur Kursevaluation 2018 (pdf)

Related Posts

X