Wer bin ich? Was ist meine Aufgabe?

Natur & Spiritualität

Februar 2022

202219Feb(Feb 19)15:0027(Feb 27)12:30Wer bin ich? Was ist meine Aufgabe?ABGESAGT // Eine Reise an die Ursprünge des Glaubens

Zeit

Samstag, 19. Februar 2022, 15:00 - Sonntag, 27. Februar 2022, 12:30

Ort

Bethlehem, Galiläa, Jerusalem

Kursbeschreibung

Wer Stationen des Weges des Jesus von Nazareth entlang geht, stößt immer wieder auf zwei Fragen: Wer war er und wer bin ich? Was war sein Auftrag und was ist mein Auftrag? Es fängt schon an mit der Geburt Jesu, die als arm und einfach überliefert wird – unweit von Königspalästen des damaligen Herrschers. Bis ihn zuletzt der Weg nach Jerusalem führt zwischen Jubel und Weinen, zwischen Gemeinschaft und Verlassenheit. Dem eigenen Auftrag zu folgen, kann gefährliche Konsequenzen haben.

Die Suche nach der eigenen Perspektive braucht Zeit und Mut. Wem es gelingt, unvoreingenommen aufzubrechen, dem kann eine solche Reise zu Veränderung Anstoß geben. Die Welt um mich herum neu wahrzunehmen ermöglicht eine Tiefe des Eintauchens in die Gegenwart. Ich komme mir selbst auf die Spur. Man kann es auch Berufung nennen.

Leitung

Markus Merz ist Gemeindepfarrer in Bad Aibling. Er ist Supervisor (DGfP) und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (cnvc). Ihn begeistert, wie es in der Frage nach gelingender Kommunikation immer auch um die Suche nach der eigenen Spiritualität geht.

DVHL-Guide: Michal Hoffman

Kosten

1700 € im DZ

Teilnehmende

26 Interessierte in Kirche und Bildung

Kooperationspartner

Informationen

Weitere Informationen:

Frau Marija Hirsch
Tel. 08026 9756 24
E-Mail: studienzentrum@josefstal.de

 

Aktueller Hinweis vom 02.09.2021: Die Reise muss Corona-bedingt abgesagt werden. Wir prüfen einen Ersatztermin für 2023.

X