Was mich trägt, wohin ich geh‘. Seminarwoche für Frauen

Natur & Spiritualität

Juni 2022

202221Jun(Jun 21)13:0024(Jun 24)10:30Was mich trägt, wohin ich geh'. Seminarwoche für Frauen

Zeit

Dienstag, 21. Juni 2022, 13:00 - Freitag, 24. Juni 2022, 10:30

Ort

Josefstal

Kursbeschreibung

Innehalten, neue Perspektiven gewinnen

Weite Horizonte, neue Ideen und zukunftsfähige Entscheidungen – Frauen bringen dazu ihre ganz eigenen Erfahrungen, Kompetenzen und Blickwinkel ein. Wir wollen innehalten und neue Perspektiven gewinnen, aufs Arbeitsleben und darüber hinaus. Begleitet von Spiritualität und Natur nehmen wir uns Zeit für uns selbst – unsere Biografien, Wünsche, Ressourcen.

Die Teilnehmerinnen können klären, ob und wie sie sich beruflich weiterentwickeln wollen, welche Stärken und Fähigkeiten sie mitbringen, welche Kraftquellen sie haben. Sie werden für die aktive Steuerung ihrer eigenen Lebensbalance sensibilisiert und erfahren, wie sie Gelassenheit im Alltag trainieren, Überlastung begegnen und ihre Aufgaben mit Energie ausfüllen können.

In vielfältigen Übungen und Begegnungen mit der Natur, den Bergen und anderen Frauen bietet das Seminar eine Stärkung und neue Impulse, um souverän, wirkungsvoll und vor allem freudvoll und leicht den täglichen Herausforderungen zu begegnen.

Leitung

Sabine Otterstätter-Schmidt, Dipl Soz.päd., M.A. Sozialmanagement, Coach/Supervisorin (DGSV), ist Referentin für Ehrenamt im Amt für Jugendarbeit der ELKB.

Christina Frey-Scholz, Diakon, Journalistin, Kommunikations-, Fundraising- & Stiftungsmanagerin, ist Referentin für Öffentlichkeitsarbeit & Presse, Fundraising im Amt für Jugendarbeit der ELKB

Kosten

321 € VP im EZ (Dusche/WC)
Andere Zimmerkategorien ggf. auf Anfrage verfügbar

Teilnehmende

8-16 Frauen aus der Jugend-, Bildungs- und Gemeindearbeit bzw. alle mit Interesse

Informationen

Weitere Informationen:

Frau Marija Hirsch
Tel. 08026 9756 24
E-Mail: studienzentrum@josefstal.de

 

Anmeldeschluss: 23.05.2022
Der Anmeldeschluss hilft uns bei der besseren Kursplanung. Sie können sich ggf. auch danach noch über den Button anmelden.

X