Berühre mich, aber fass mich nicht an!?

Oktober 2020

202002Okt(Okt 2)18:0004(Okt 4)12:30Berühre mich, aber fass mich nicht an!?Konzeptionsworkshop für TdO-Teamer*innenJosefstalSchlagworte:für TdO-Teamer*innen

Zeit

Freitag, 2. Oktober 2020, 18:00 - Sonntag, 4. Oktober 2020, 12:30

Ort

Josefstal

Kursbeschreibung

Berühre mich, aber fass mich nicht an!? Ein außerordentliches Wochenende für TdO-Teamer*innen in außerordentlichen Zeiten: Wie geht künftig Gemeinschaft & Distanz bei Tagen der Orientierung?

Begegnung von neuen und erfahrenen Teamer*innen: Wiedersehen und kennenlernen, innehalten und anknüpfen an die Erfahrung des Ausgebremstseins. Vielleicht auch: “rückwärts staunen” (M. Horx), sicher aber “vorwärts denken” – inhaltlich, thematisch, methodisch – über die Konsequenzen aus der Krise, in der Krise. Was hat sich geändert, was wollen/ müssen wir ändern und was bewusst beibehalten?

Leitung

Volker Napiletzki, Referent für schulbezogene Jugendarbeit

Dr. Veit Laser, Arbeitsgemeinschaft Evangelische Jugend in Deutschland (aej), Referent für Entwicklungsbezogene Bildung

Kosten

60,00 € inkl. VP

Teilnehmende

8-16 ehrenamtlich Mitarbeitende in der Jugendarbeit, besonders Mitarbeitende bei Tagen der Orientierung

Informationen

Volker Napiletzki
Tel. 08026 9756 26
E-Mail: v.napiletzki@josefstal.de

 

X