Die Brille putzen!

Teamentwicklung

März 2023

202301Mär11:3005(Mär 5)14:00Die Brille putzen!Rollenbilder in der Zusammenarbeit erkennen & überwinden

Zeit

Mittwoch, 1. März 2023, 12:30 - Sonntag, 5. März 2023, 15:00

Ort

Gut Schönwag

Gut Schönwag, Wessobrunn

Kursbeschreibung

Bilder, die uns prägen – und wie wir sie ergänzen, erweitern, auch mal lassen können 

In der Zusammenarbeit unterschiedlicher Menschen aus unterschiedlichen Berufsgruppen stoßen immer wieder verschiedene Bilder aufeinander – des eigenen Berufes, der Kirche, der Aufgaben, für die ich mich verantwortlich sehe. Manche davon nehme ich gerne an, andere werden mir zugewiesen. Sie können mir Zuflucht, Herausforderung, Segen und Begrenzung sein – immer aber haben sie mit meiner Haltung zu tun.

Es lohnt, uns in unserer Verschiedenheit kennenzulernen, als Menschen unterschiedlicher Generationen und Berufsgruppen, unterschiedlichen Geschlechts und unterschiedlicher Milieuzugehörigkeit. Auch mit den Bildern, die uns prägen. Und gemeinsam zu entdecken, dass jenseits der Stereotype das Leben mit einer vielfältigen Realität wartet, die es zu gestalten gilt: Lasst uns miteinander neue, bunte Bilder malen!

Das Studienhaus Gut Schönwag bei Wessobrunn bietet als Selbstversorgerhaus dazu viele Möglichkeiten, neue Zusammenarbeit zu entdecken…

Termine
  • 1.-05. März 2023

Leitung

Katharina Wagner & Frank Zelinsky, Studienleiter*in im Pastoralkolleg Neuendettelsau

Anette Daublebsky von Eichhain, Referentin für Teamentwicklung im Studienzentrum

Kosten

Eigenanteil nach Richtlinien des Pastoralkolleg 48€

Teilnehmende

Hauptberufliche der ELKB

Informationen

Frau Marija Hirsch
Tel. 08026 9756 24
E-Mail: studienzentrum@josefstal.de

 

(Vor-)Anmeldung ausschließlich beim Pastoralkolleg Neuendettelsau

 

X